Die Rallye-Saison 1994

 

Die erste vollständige Saison mit dem neuen Impreza zeigte sofort das enorme Potential dieses Wagens auf. Drei Laufsiege in neun Rallyes, der zweite Platz in der Konstrukteurs-WM, zweiter und vierter in der Fahrergesamtwertung sprechen eine deutliche Sprache.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

22.01. - 27.01.1994

 

Carlos Sainz

 

1. F. Delecour (Ford)
2. J. Kankkunen (Toyota)
3. C. Sainz (Subaru)
4. M. Biasion (Ford)
5. K. Eriksson (Mitsubishi)
6. B. Thiry (Ford)
7. A. Schwarz (Mitsubishi)
8. P. Jenot (Ford)
9. J. Puras (Ford)
10. C. McRae (Subaru)

 

 

WM-Stand:

 

1. Delecour - 20  
2. Kankkunen - 15 
3. Sainz - 12 

 

01.03. - 04.03.1994

 

Carlos Sainz

 

 

1. J. Kankkunen (Toyota)
2. D. Auriol (Toyota)
3. M. Biasion (Ford)
4. C. Sainz (Subaru)
5. F. Peres (Ford)
6. J. Macedo (Renault)

7. R. Sperrer (Audi)

8. J. Puras (Ford)

9. R. Madeira (Ford)

10. P. Sibera (Skoda)

 

AUS C. McRae (Subaru)

 

 

WM-Stand:

1. J. Kankkunen - 35  
2. C. Sainz - 22 
    M. Biasion - 22 

 

01.03. - 04.03.1994

 

Patrick Njiru im Gruppe-N-Impreza (Copyright STI)

 

1. I. Duncan (Toyota)
2. K. Shinozuka (Mitsubishi)
3. D. Auriol (Toyota)

4. P. Njiru (Subaru, Gr. N)

5. R. Burns (Subaru, Gr. N)

6. R. Stohl (Audi)

 

 

WM-Stand:

 

1. J. Kankkunen - 35  
2. D. Auriol - 27 
3. M. Biasion - 22 
    C. Sainz - 22 

 

05.05. - 07.05.1994

 

Carlos Sainz

 

1. D. Auriol (Toyota)
2. C. Sainz (Subaru)
3. A. Aghini (Toyota)
4. J. Kankkunen (Toyota)
5. M. Biasion (Ford)
6. B. Thiry (Ford)
7. P. Bernardini (Ford)
8. J. Ragnotti (Renault)
9. S. Jordan (Renault)
10. M. Massarotto (BMW)

AUS C. McRae (Subaru)

 

WM-Stand:

 

1. D. Auriol - 47 
2. J. Kankkunen - 45 
3. C. Sainz - 37 

 

29.05. - 31.05.1994

 

Carlos Sainz

 

1. C. Sainz (Subaru)
2. A. Schwarz (Mitsubishi)
3. J. Kankkunen (Toyota)
4. A. Fiorio (Lancia)
5. A. Vatanen (Ford)
6. M. Wilson (Ford)
7. Y. Fujimoto (Toyota)
8. A. Vovos (Lancia)

 

AUS C. McRae (Subaru)

 

 

WM-Stand:

 

1. J. Kankkunen - 57  
    C. Sainz - 57  
3. D. Auriol - 47

 

30.06. - 02.07.1994

 

Colin McRae

 

1. D. Auriol (Toyota)
2. C. Sainz (Subaru)
3. A. Vatanen (Ford)
4. B. Thiry (Ford)
5. J. Recalde (Mitsubishi)
6. J. Bescham (Peugeot)
7. R. Stohl (Audi)
8. I. Holderied (Mitsubishi)

 

AUS C. McRae (Subaru)

 

 

WM-Stand:

 

1. C. Sainz - 72  
2. D. Auriol - 67 
3. J. Kankkunen - 57

 

29.07.-31.07.1994

 

Richard Burns

 

1. C. McRae (Subaru)
2. J. Kankkunen (Toyota)
3. A. Schwarz (Mitsubishi)
4. K. Eriksson (Mitsubishi)
5. D. Auriol (Toyota)
6. J. McAndrew (Subaru)
7. Y. Fujimoto (Toyota)
8. B. Stokes (Ford)
9. E. Ordynski (Mitsubishi)
10. K. Inoue (Mitsubishi)

 

AUS C. Sainz (Subaru)

AUS P. Bourne (Subaru)

AUS R. Burns (Subaru)

 

 

WM-Stand:

 

1. D. Auriol - 75  
2. J. Kankkunen - 72 
   
C. Sainz - 72 

 

26.08. - 28.08.1994

 

Carlos Sainz

 

1. T. Makinen (Ford)
2. D. Auriol (Toyota)
3. C. Sainz (Subaru)
4. F. Delecour (Ford)
5. M. Gronholm (Toyota)
6. L. Lampi (Mitsubishi)
7. T. Raadstrom (Toyota)
8. J. Kytolehto (Mitsubishi)
9. J. Kankkunen (Toyota)
10. O. Harkki (Mitsubishi)

 

 

WM-Stand:

 

1. D. Auriol - 90  
2. C. Sainz - 84 
3. J. Kankkunen - 74 

 

09.10. - 12.10.1994

 

Colin McRae

 

1. D. Auriol (Toyota)
2. C. Sainz (Subaru)
3. M. Biasion (Ford)
4. B. Thiry (Ford)
5. C. McRae (Subaru)
6. F. Cunico (Ford)
7. J. Kankkunen (Toyota)
8. P. Longhi (Toyota)
9. M. Wilson (Ford)
10. J. Bica (Lancia)

 

AUS P. Liatti (Subaru)

 

 

WM-Stand:

1. D. Auriol - 110  
2. C. Sainz - 99  
3. J. Kankkunen - 78 

 

20.11. - 23.11.1994

 

Carlos Sainz

1. C. McRae (Subaru)
2. J. Kankkunen (Toyota)
3. B. Thiry (Ford)
4. S. Blomqvist (Ford)
5. A. Vatanen (Ford)
6. D. Auriol (Toyota)
7. G. Evans (Ford)
8. J. Habig (Ford)
9. T. Makinen (Nissan)
10. G. de Mevius (Vauxhall)
 

AUS R. Burns (Subaru)

AUS C. Sainz (Subaru)

 

 

 

 

WM-Endstand:

 

1. D. Auriol - 116 
2. C. Sainz - 99 
3. J. Kankkunen - 93 
4. C. McRae - 49 
5. B. Thiry - 44 
6. M. Biasion - 42 
7. A. Schwarz - 31 

 

 

Konstrukteurs-WM:

1. Toyota - 151 
2. Subaru - 140 
3. Ford - 116 

 

 

...nach oben          

 

Quellen: swrt.com :: rallye-magazin.de ::

DIES IST KEINE OFFIZIELLE SEITE VON SUBARU, FUJI HEAVY ODER SWRT

 

© 2005-2017 Frank Göpfert