www.Subaru-Impreza.com

 

 

 

 

weltweite Sondermodelle

WRX STi Final Edition (2018)

 

 

Japan

S207 (2015)

S207 NBR Challenge Package (2015)

WRX S4 SporVita (2015)

WRX S4 tS (2016)

WRX S4 tS NBR Challenge Package (2016)

S208 (2017)

WRX STI Type RA-R (2018)

WRX STI TC 380 (2018)

WRX STI EJ20 Final Edition (2019)

 

 

UK

STI Final Edition (2017)

 

 

Schweiz

WRX STI Ultimate Edition (2018)

 

 

 

Nordamerika

WRX STI Launch Edition (2014)

WRX STI Series.HyperBlue (2015)

WRX STI Hikari Edition (2016)

WRX STI TypeRA (2017)

WRX 50th Anniversary (2018)

WRX STI 50th Anniversary (2018)

WRX Series.Gray (2018)

WRX STI Series.Gray (2018)

S209 (2019)

WRX Raiu Edition (2019)

 

 

Australien/Neuseeland

WRX Hyper Blue (2015)

WRX STI Hyper Blue (2015)

WRX STI NR4 (2015)

WRX Special Edition (2016)

WRX S-Edition (2017)

WRX STI spec.R (2017)

WRX Sport (2018)

 

South Africa

WRX STI 30 Diamonds Edition (2018)

 

 

 

 

WRX STi Final Edition (2018)

 

Die europäischen Importeure kündigten nach und nach an, daß der STi aufgrund der europäischen Abgasvorschriften aus dem Programm gestrichen werde. In einigen Ländern gab es hierfür eine Final Edition. So stand in Skandinavien bereits seit Ende 2017 im Internet der Begriff auf den STi-Seiten, ohne daß es Besonderheiten am Modell gab. Bei der britischen Version wurden immerhin Plaketten auf die 150 Fahrzeuge geklebt.

Die deutsche Version umfaßte 122 Fahrzeuge. Die goldenen Felgen und einem roten Zierstreifen im Kühlergrill zeichneten das Sondermodell aus. Außerdem gab es ein Echtheitszertifikat, ein Innenraum-Emblem sowie einen Schlüsselanhänger mit der individuellen Fahrzeugnummer. Zwei Farben wurden hierzulande angeboten: blau und schwarz. Der Preis lag bei 53.350 €, was einem Preisvorteil von 2.000 € entsprach.

Weitere europäische Länder waren sparsamer: In Ungarn gab es nur drei Sondermodelle, einer in schwarz und zwei in blau. Tschechen konnten insgesamt 15 Modelle kaufen, während die Version in Italien "Legendary Edition" hieß und 55 mal in blau verkauft wurde. In Polen waren es 10 Sondermodelle mit Innenplaketten, in Spanien gab es 6 blaue und 2 schwarze STi.

 

Vielen Dank an Istvan Kerek aus Ungarn für diese Informationen und den Prospekt!

 

 

 

 

S207 (2015)

 

Auf der Tokyo Motor Show im Herbst 2015 stellte STi endlich seinen S207 vor. Der Hintergrund ist die Erfolgsserie bei den 24-Stunden-Rennen am Nürburgring. Satte 328 PS entwickelt der Sportler aus seinem 2-Liter-Motor. Das maximale Drehmoment liegt dabei zwischen 3200 und 4800 U/min an, erst bei 7200 ist das Ende erreicht. Wie üblich kommen viele Teile von Zulieferern wie Recaro aus Deutschland. Auch aus der Vergangenheit ist die begrenzte Auflage: 400 Stück werden vom normalen S207 verkauft...

 

Bild anklicken für mehr Fotos vom S207

 

 

S207 NBR Challenge Package (2015)

 

Wer auf der anspruchvollsten Rennstrecke der Welt einen Klassensieg nach dem anderen holt, darf mit einem gewissen Stolz auch ein Sondermodell danach benennen. Neben etlichen Zusatzteilen - am auffälligsten der Heckflügel - ist die Auflage der wichtigste Punkt:

In den Farben WR blau, weiß und schwarz gibt es 200 Exemplare, in der Sonderlackierung gelb mit dem kaum zu überbietenden Namen "S207 NBR Challenge Package Yellow Edition" werden 100 Autos verkauft.

 

Bild anklicken für mehr Fotos vom S207 NBR

 

 

WRX S4 SporVita (2015)

 

Ende 2015 stellte Subaru auf der Tokyo Motor Show eine auf 500 Exemplare limitierte Sonderserie des WRX vor. Diese erhielt eine exklusive Lederausstattung des Italieners Mario Levi. Die Fahrzeuge wurden lediglich in Japan verkauft.

Bild anklicken für mehr Fotos vom WRX S4 SporVita 

 

 

WRX S4 tS (2016)

 

Der WRX S4 tS wird von Subaru Japan vom 4.10.2016 bis 12.3.2017 verkauft und erhält einige STI-Features vom Spitzenmodell S207. Von außen erkennt man das Modell vor allem an den 19-Zoll-BBS-Felgen sowie die roten Streifen im Kühlergrill. Innen prägen Recaro-Frontsitze das Bild dieses Sondermodells.

Motorentechnisch kommt der übliche 2-Liter-Boxer mit 300 PS zum Einsatz. Diese werden bei 5.600 U/min erreicht, solange Benzin im 60-l-Tank vorhanden ist. Der Preis liegt bei 4.968.000 Yen.

 

Bild anklicken für mehr Fotos vom WRX S4 tS

 

 

WRX S4 tS NBR Challenge Package (2016)

 

Zur Feier der erfolgreichen Ergebnisse beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring gibt es auch vom S4 tS ein NBR Challenge Package mit Heckspoiler, schwarzen BBS-19-Zoll-Felgen, ein besonders gestaltetes Lenkrad und ein Emblem auf der Heckklappe. Der Preis liegt bei 5.292.000 Yen inkl. Steuern.

 

Bild anklicken für mehr Fotos vom WRX S4 tS NBR

 

 

S208 (2017)

 

Am 25. Oktober 2017 wurde auf der Tokyo Motor Show der S208 vorgestellt. Wie üblich gibt es 350 der insgesamt 450 Renner auch als Nürburgring Challenge Package wahlweise mit Lippe oder Carbon-Heckspoiler. Hier können die Käufer zwischen den Farben hellblau, weiß und WRC-blau wählen, während die normale Version nur in den beiden letzteren Tönen zur Verfügung steht. Die Leistung wurde auf 329 PS gesteigert, die Preise ebenfalls: 6.264.000 Yen bis hin zu 7.106.400 Yen wechseln den Besitzer beim Neuwagenkauf.

 

Bild anklicken für mehr Fotos vom S208 

 

 

WRX STI Type RA-R (2018)

 

Zum 30. Geburtstag der STI-Schmiede bringt Subaru eine neue Version des Supersportlers Type RA-R heraus. Zunächst wurde er im Juli 2018 als Concept präsentiert, wenige Wochen später fand er seinen Weg auf die Internet-Seite von STI. Seine wichtigsten Attribute sind Leichtigkeit, Geschwindigkeit und Spaß am Fahren. Um dieses dann in den Sportwagen umzusetzen, kam man zum Schluß, daß "schnell fahrn, lenken und anhalten" die Grundsteine für diese Ziele sind. Im Vergleich zum S207 und S208 wiegt der RA-R nun 30 kg weniger. Der normale STI wiegt immerhin noch 10 kg mehr. Den 2-l-Motor teilt er sich mit seinem Sondermodell-Bruder S208, um die beste Leistung unter den STI-Motoren rauszukitzeln.

 

Bild anklicken für mehr Fotos vom STI Type RA-R

 

Aber nicht nur der 329-PS-Boxer-Motor bringt die nötige Kraft auf die Straße. Die Leistung wird auch durch mehr Steifigkeit in der Karosserie unterstützt. Auch der Hochleistungskühler bringt die Temperaturen bei Vollgas in ein erträgliches Maß zurück. Zu guter Letzt sorgt auch die Abgasanlage für noch mehr Kraft, die auf die Straße gebracht wird.

 

Die Dämpfer und Schraubenfedern wurden extra für den Type RA-R angefertigt. Michelin Pilot Sport 4S Reifen sorgen für den effektiven Fahrbahnkontakt auf nasser und trockener Fahrbahn. Die bekannten Brembo-Bremsen sind am Ende für ein schnelles Stoppen zuständig. Lediglich 500 Käufer wird der Type RA-R im Dezember 2018 beglücken. Über die Dauer der Verkaufsperiode brauchen eigentlich keine Worte verloren zu werden - wenige Stunden!

 

 

TC380 (2018)

 

Rallye-Profi Toshi Arai legte auch an diesem Sondermodell Hand an. 380 PS sind die absolute Spitze, die bisher offiziell von Subaru auf die Straße gestellt wurden. Knapp 5 Millionen Yen kostet eines der 50 Exemplare. Erkennbar ist er äußerlich anhand des Logos am Heck sowie der Frontspoilerlippe. Innerlich sind zahlreiche Teile von anderen Herstellern als üblich verbaut. HKS stellte den Turbo, Recaro die speziellen TC380-Sitze und auch Arais Firma hat Zubehör bereitgestellt.

 

· HKS GT III RS Sport-Turbinen-Kit
· HKS Super-Turbo-Schalldämpfer
· HKS Metallkatalysator
· Arai Motorsport vordere Trägerstrebe

· Arai Motorsportfirma RQA-Luftfilter
· TC380 Carbon Spoilerlippe

· TC380 RECARO Sportsitze (mit Seriennummer)

 


 

Bild anklicken für mehr Fotos vom TC 380

 

 

WRX STI EJ20 Final Edition (2019)

 

In allen Ländern wurden von Subaru die STIs beerdigt. Im Heimatland gibt es nun auch hier die Zeremonie. Immerhin wurde auch hier der beliebte 2,0-Liter-Motor verwendet.

 

 

click to see more photos of the STI EJ20 Final Edition

 

 

 

WRX Hyper Blue (2015)

 

Nicht nur in den USA gab es hellblaue Turbo-Sondermodelle, sondern auch in Australien. Und da hier die WRX-Variante deutlich mehr Beliebtheit genießt, gab es auch den kleinen Sportler als Sondermodell. Im Vergleich zur normalen Premium-Variante ($44.890) bot der Hyper Blue zum Preis von $48.890 folgende Extras:

 

- schwarze Rückspiegel und Embleme

- 18-Zoll-BBS-Felgen

- spezielle Fußmatten

- blaue Bestickung am Schaltknauf

- Lenkrad, Sitze und Mittelkonsole mit blauen Hervorhebungen

- Auflage: 200 Stück mit CVT-Getriebe

 

 

Bild anklicken für mehr Fotos vom WRX Hyper Blue

 

 

STI Hyper Blue (2015)

 

Am 1. Oktober 2015 wurde in Australien nicht nur der WRX, sondern auch der STI zusammen mit dem BRZ als Sondermodell Hyper Blue vorgestellt. Vom amerikanischen Pendant ist er vor allem durch die Rechtslenkung und den Kühlergrill zu unterscheiden. Diese Version kostet $2.000 mehr als der normale Premium-STI, also $57.690.

 

- schwarze Rückspiegel und Embleme

- schwarze Felgen

- flexible tower bar

- Schaltwegverkürzung

- Frontspoiler-Lippe

- spezielle Fußmatten

- blaue Bestickung am Schaltknauf

- Türverkleidung, Lenkrad, Sitze und Mittelkonsole mit blauen Extras

- Auflage: 50 Stück (manuelles Getriebe)

 

Bild anklicken für mehr Fotos vom STI Hyper Blue

 

 

STI NR4 (2015)

 

Ende 2015 stellte der australische Importeur für die Rallyebegeisterten unter seinen Kunden den NR4 ins Regal. Das Fahrzeug wurde als normaler STI auf die Insel geholt und dort von Possum Bourne Motorsport (PBMS) auf ein echtes Sportfahrzeug für die damals neue NR4-Klasse der FIA umgerüstet. Durch den originalen japanischen 2,0-Liter-Motor schaffte der Wagen 308 PS und 422 Nm, war also dem 2,5er schonmal leicht überlegen.

Die weißen oder blauen Renner gab es mit  sechs verschiedenen Optionspaketen, je nachdem, wo der Käufer fahren wollte. Mit dabei sind Rennsitze und -gurte, OMP-Lenkrad, geänderte Mittelkonsole, Türverkleidungen, Fußablagen und zahlreiche andere Auswechslungen. Zur Gewichtsersparnis wurden dann u.a. die Schallschutzmatten und der Airbag entfernt.

 

 

Bild anklicken für mehr Fotos vom STI NR4

 

 

WRX Special Edition (2016)

 

Nachdem in Australien 50.000 WRX verkauft wurden, wollte dies der Importeur Ende 2016 durch eine neue Sonderedition feiern. Zunächst wurde das Modell kurzzeitig do Edition genannt, was an den aktuellen Werbespruch in Australien angelehnt war. Die auf 200 Fahrzeuge begrenzte Edition hatte schwarze BBS-Felgen, rot eingerahmte STI-Ledersitze sowie weitere farbliche Hervorhebungen. Wer sie mit 6-Gang-Schaltgetriebe für 46.890 AUS$ orderte, bekam auch einen STI-Schaltknauf dazu. Alternativ konnte man sich für die achtstufige CVT-Automatik zum Preis von 48.890 AUS$ entscheiden.

 

Das Sondermodell war damit 2.000 AUS$ teurer als der Serien-WRX mit der Premium-Ausstattung. Als Farben standen schwarz, dunkelgrau, weiß, silber und natürlich blau zur Verfügung. Von der Leistung her blieb der 2-l-Motor serienmäßig bei 268 PS (197 kW) und 350 Nm Drehmoment.

 

 

Bild anklicken für mehr Bilder vom WRX Special Edition

 

 

WRX S-Edition (2017)

 

Die Verkaufszahlen des WRX in Australien lagen in den ersten drei Monaten des Jahres 2017 mit 638 Fahrzeugen deutlich hinter den Vorjahreswerten (874 St.) zurück. Aus diesem Grund gab es zusammen mit dem Liberty eine S-Edition mit der STI-Spoilerlippe und 18-Zoll-Felgen vom großen Bruder. Daneben wurde die Domstrebe und der STI-Schaltknauf verbaut um die Optik aufzuwerten.

 

Wie beim normalen WRX auch, konnte der Käufer zwischen manueller Schaltung und Automatik wählen. Auch die Leistung blieb gleich. Als weiteres Erkennungsmerkmal wurde unterhalb des WRX-Schriftzug das "S-Edition"-Emblem platziert. Lediglich 250 Stück dieses Sondermodells wurden verkauft.

 

 

Bild anklicken für mehr Bilder vom WRX S-Edition

 

 

WRX STI spec.R (ab 2017)

 

Beim spec.R handelt es sich nicht, wie der Titel vermuten läßt, um ein Sondermodell. Es ist lediglich die australische Spitzenausstattung des STI mit beheizbaren Recaro-Sitzen, die 8fach verstellbar und mit Ledersegmenten bezogen sind.

 

 

WRX Sport (2018)

 

Der Subaru WRX 2.0 Premium AWD Sport kombiniert die Subaru Zubehör-Teile und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Steigern Sie Ihr Niveau mit der aerodynamischen Spoilerlippe, den silbernen Seitenstreifen und Sport-Badge-Branding, während die flexible STI-Domstrebe das Handling und die Leistung verbessert.

 

Nur 100 Sondermodelle bringt Subaru in Australien auf den Markt. Sie kosten lediglich $750 mehr, verglichen mit einem Wert der zusätzlichen Teile von $3,000. Als Farben gibt es Crystal White Pearl, Dark Grey Metallic, Crystal Black Silica und WR Blue Pearl - allesamt mit schwarzem Interior.

 

• Frontspoilerlippe
• Boot Lip Spoiler
• STI flexible Domstrebe
• STI Start Engine Schalter
• STI Aufkleber (silver)
• STI Türgriffschutz
• Sport Logo

 


 

Bild anklicken für mehr Bilder vom WRX Sport

 

 

 

 

WRX STI 30 Diamond Edition (2018)

Zur Feier des 30. Geburtstag vom STI wird man auch in Südafrika nach langer Zeit wieder ein Sondermodell auf den Markt bringen. Diesmal ist nicht nur optisch, sondern auch am Motor ordentlich gedreht worden. Somit sind 260 kW bzw. 354 PS an den vier Rädern am arbeiten. 464 Nm beschleunigen den Flitzer in 5,03 s von 0 auf 100. Die Kunden können für 799.000 Rand (ca. 50.400 €) zwischen den Farben rot, dunkelgrau, weiß und natürlich blau wählen.

 

klicken für mehr Fotos von der STI 30 Diamond Edition

 

  

 

 

STI Final Edition (2017)

 

Zum Abschied vom ehemaligen Verkaufsschlager legte der britische Importeur dieses 150 Einheiten starke Modell des STI auf. Bis auf eine Plakette im Innenraum und der Tür (Verlängerung des silbernen STI-Streifens zwischen Reifen und Fronttüren) ist er nicht als Sondermodell zu erkennen. Der Preis lag bei 33.995 GBP.

 

 

 

 

Bild anklicken für mehr Fotos vom STI Final Edition

 

 

 

 

WRX STI Ultimate Edition (2018)

 

Die Final Edition machte allen Europäern klar, daß die Gesetzgeber keine schnellen Autos mehr sehen will. Nur in der Insel der Glückseligkeit hätte man noch die Chance eines STI haben können - vergeblich! Im Frühjahr 2018 kündigte Emil Frey auch für den EU-Widerständler den Rückzug an. Im Vergleich zur Version Swiss hat das Sondermodell Ultimate Edition in einer Auflage von 150 Stück folgende Extras:

 

- Rückfahrkamera

- elektrisch verstellbarer Fahrersitz

- Keyless Entry- und Go-System

- Start-/Stop-Taste

- Ultimate Edition-Logo auf dem Lenkrad

- Ultimate Edition-Logos an den Türen

 

Der Wagen ist mit 43.900 CHF in der Farbe Pure Red zu haben, alle anderen Farben kosten entsprechend Aufpreis.

 

Bild anklicken für den Prospekt des Sondermodells

  

 

 

 

WRX STI Launch Edition (2014)

 

Zum Start des neuen STI bot Subaru of America seinen Kunden dieses erste Sondermodell mit einer Auflage von 1.000 Stück an. Es bot neben goldenen 18"-BBS-Felgen schlüsselfreies Schließ- und Startsystem sowie den STI Shortshifter für kürzere Schaltwege. Auch blaue Lederapplikationen waren im Innenraum mit dem schwarzen Alcantaraleder kombiniert. Bereits im Frühling 2014 waren diese Wagen bei den Händlern.

 

 

Bild anklicken für mehr Fotos von der Launch Edition

 

 

WRX STI Series.HyperBlue (2015)

 

Das leuchtende hellblau dieses STI zeichnete die Sonderserie aus, die neben Australien auch in den USA erhältlich war. Hier war sie auf 700 Exemplare limitiert. Auch innen gab es spezielle Farben und Alcantara-Leder auf Sitzen und Lenkrad. Auf den Fußmatten prangte das traditionelle "kirschrote" STI-Logo und das Auto stand auf 18-Zoll-BBS-Felgen.

 

Für den Preis von 38.955 $ bekam der Käufer auch das StarLink-Navi und Harman/Kardon-Lautsprecher mit 440 W dazu. Neben dem STI wurde auch ein BRZ in dieser Sondermodellserie angeboten.

 

 

Bild anklicken für mehr Fotos vom Series Hyperblue

 

 

WRX STI Hikari Edition (2016)

 

Subaru Canada kündigte am 14. Januar 2016 die Sondermodelle Hikari Edition vom STI und BRZ an. Sie ähneln stark der US-Version vom Vorjahr, lediglich die Limitierung fällt strenger aus: Nur 200 STIs wurden für 41.895 $ verkauft, vom BRZ gar nur 100 (30.495 $). Die Sondermodelle hatten schwarze Attribute an der Außenhaut, inkl. der 18" BBS-Felgen. Im Innenraum dagegen wurde blau in die Sitze eingebaut.

 

Bild anklicken für mehr Fotos von der Hikari Edition

 

 

WRX STI TypeRA NBR Special Edition (2017)

 

Am 8. Juni kündigte Subaru die neueste Variante des TypeRA an, zum ersten mal in der vierten Generation. Ebenfalls zum ersten Mal handelt es sich um einen linksgelenkten RA. Durch Gewichtsreduktion in Verbindung mit einem stärkeren Motor und verbesserter Aufhängung soll im Sommer 2017 eine neue Rekordzeit auf der Nürburgring Nordschleife aufgestellt werden. Von außen erkennt man das Modell am Carbon-Dach und einer Frontspoilerlippe sowie einem markanten Heckflügel. Dazu werden im Frontgrill und in der Heckstoßstange wieder kirschrote STI-Linien gezogen, wie sie bereits bei den Vorgänger-TypeRAs Einzug gehalten haben. Schwarz dagegen werden die Spiegelblinker, die Antenne und die STI-Logos am Kotflügel gefärbt. Die 19-Zoll-BBS-Felgen reduzieren das Gewicht ebenso wie das fehlende Ersatzrad. Bereift ist der Straßenrenner mit 245/35 R 19 Yokohama Advan Sports Gummis.

 

Die Leistung von 310 PS soll durch neue Kühlluftansaugung und ein angepaßtes Abgassystem erreicht werden. Natürlich wird auch die Motorsteuerung über das ECU verbessert und stärkere Kolben verbaut. Der auf dem Ring am meisten genutzte 3. Gang erhält eine neue Abstimmung, um das Optimum für den Rekordversuch ('Record Attempt' - RA) herauszuholen.

 

Auch die Straßenlage rückte weiter in den Fokus der Entwickler, so daß nur die besten Teile der Hersteller Bilstein und Brembo für Dämpfer und Bremsen verbaut wurden. Die Sechs-Kolben-Anlage vorn ist ab dem Modelljahr 2018 allerdings auch im Serien-STI standard.

 

In den USA werden ab dem Frühjahr 2018 ganze 500 Fahrzeuge des TypeRA NBR Special verkauft, alle sind sie an einer Plakette in der Mittelkonsole erkennbar. Der Preis liegt bei $48.995 plus Überführungskosten von $860. In Canada gibt es eine kleinere Auflage von 75 Stück.

 

Bild anklicken für mehr Fotos vom TypeRA NBR

 

 

WRX 50th Anniversary (2018)

 

50 Jahre nach dem Import des ersten Subaru 360 in die USA feiert das Unternehmen nun mit einer Reihe Sondereditionen aus dem kompletten Programm. Hierbei werden den einzelnen Modellen spezielle Sonderpakete zugelegt.

Beim WRX werden 600 Modelle in der Spezialfarbe "Heritage blue" ausgeliefert und erhalten innen und außen einige Besonderheiten verpaßt. So freuen sich die Kunden über die Ultrasuede Recaro Frontsitze mit 8-facher Verstellmöglichkeit sowie rote Bremssättel mit Jurid-Bremsklötzen. Silberne Nähte und Gurte sind die geschmackvollen Komponenten, während das 7-Zoll-Starlink-Navi den speziellen 18-Zoll-Felgen in Hochglanz-Farbe den Weg weist.

Außerdem gibt es zahlreiche Embleme auf den Frontsitzen, den Fußmatten und auch außen. Für die Sicherheit sorgen die Überwachungseinrichtungen für den toten Winkel und rückwärtigen Verkehr.

 

 

Bild anklicken für mehr Fotos vom 50th Anniversary WRX

 

 

WRX STI 50th Anniversary (2018)

 

Nur 200 Exemplare stellt Subaru of America den STI-Liebhabern in die Schauräume. Auch dieser ist an der hellblauen Heritage-Farbe erkennbar und besticht durch seine 19-Zoll-Hochglanz-Felgen. Die Logos der Sondermodelle sind auch hier an den Sitzen vorn und an  den Fußmatten angebracht. Die Sitze und Gurte bekamen silberfarbene Nähte verpaßt und außen wurden spezielle Logos angeklebt.

 

 

Bild anklicken für mehr Fotos vom 50th Anniversary STI

 

 

WRX Series.Gray (2018)

 

750 WRX verkauft Subaru in den USA von diesem grauen Sondermodell. Vorgestellt wurde es zusammen mit dem STI beim Boxerfest Anfang Juni in Washington D.C. Bis zum Herbst müssen sich die potentiellen Käufer noch gedulden, dann können sie mit dem manuellen Getriebe das cool gray khaki farbene Fahrzeug beschleunigen. Weitere Besonderheiten sind die anklappbaren Rückspiegel, Crystal Black Silica Embleme und schwarze 18-Zoll-Felgen. Ansonsten basiert der Wagen auf der amerikanischen WRX Premium Version und kostet als Sondermodell 32.595 $.

 

 

Bild anklicken für mehr Fotos vom WRX Series.Gray

 

 

WRX STI Series.Gray (2018)

 

Neben dem WRX bringt Subaru USA im Herbst auch den STI im neuen Farbton cool gray khaki auf den Markt, allerdings nur 250 Modelle. Auch hier gibt es zusätzlich die Crystal Black Silica Embleme sowie einklappbare Spiegel. Zusätzlich werden Brembos verbaut, die in silberner Farbe hinter den schwarzen Felgen prangen. Ansonsten ist ein Bilstein-Fahrwerk verbaut. Innen erkennt man das Modell an schwarzen Utensilien bei Sitzen und Cockpit. Kosten wird das Fahrzeug 39.695 $.

 

 

Bild anklicken für mehr Fotos vom WRX STI Series.Gray

 

 

S209 (2019)

 

Am 14. Januar 2019 wurde die neueste Version der S20x-Reihe vorgestellt. 209 Fahrzeuge werden nur in den USA offiziell verkauft und bekamen somit den 2,5-l-Motor mit satten 341 PS. Erstmals seit dem 22B wurde auch extra für diesen Wagen die Karrosserie verbreitert - zumindest durch Anbauteile an den Radkästen. Mit den 265/35 R19 Reifen drückt der Kraftprotz so viel wie möglich auf den Untergrund. Mit diesem Modell scheint Subaru nach langer Zeit mal wieder Flagge zu zeigen und den Motorsport zu unterstreichen. Der Wagen ist ab $63,995 verfügbar. Zum Prospekt geht es hier entlang.

 

- Bilstein-Aufhängungen

- BBS-Felgen 19-Zoll × 9.0J

- Brembo-Bremsen

- Dunlop-Reifen 265/35 R19

- S209 Frontspoiler

- Verbreiterung mit S209 Logo

- Entlüftungsgrill an der Heckstoßstange

- Kohlefaser Heckspoiler mit S209-Logo

 

Bild anklicken für mehr Fotos vom S209

 

 

WRX Raiu Edition (2019)

 

Die beiden Nordamerikaner setzten das Sondermodell in der beliebten hellblauen Farbe. Wie immer sind sie in einer bestimmten Menge bei den beiden Importeuren USA und Kanada aufgelegt.

 

 

Bild anklicken für mehr Fotos vom Raiu Edition

 

 

 

Quellen:

:: www.impreza-gt-club.de :: www.subaru-impreza.com  :: www.subaru-impreza.net  :: www.subaru-impreza.org  :: www.fantasycars.com :: www.tuningnews.net :: www.carsales.com.au  :: www.NorthUrsalia.com :: alle Subaru-Importeure weltweit und FHI Japan sowie STi und Prodrive :: Subaru-Fahrer und -Fans, die mir Fotomaterial und Informationen zur Verfügung gestellt haben ::

 

 

 

 

 

Dies ist keine offizielle Seite von Subaru Deutschlandddd

oder einer anderen mit Subaru in Verbindung stehenden Gesellschaft!